Suchen Suchen

Aktuelle Neuigkeiten

30.04.2014

Der Bus als „rollender Seminarraum“

Informationen & Unterhaltung unterwegs

„Infotainment“ ist das neudeutsche Wort für „unterhaltende Information“ – und dieser Begriff beschreibt sehr gut, was die Busreisen der Dormagener Kultour & Natour Touristik von anderen Anbietern unterscheidet.
Nicht verstaubt, sondern lebendig, multimedial und kompakt wird den Reisenden Wissen zu ihrer Route und dem Reiseziel vermittelt – mittels modernster Medientechnik im Verkehrsmittel Reisebus, dem „rollenden Seminarraum“ von K&N.

Das Team von Kultour&Natour um Geschäftsführer Michael Schwinge hat sich mittlerweile weit über das Rheinland hinaus mit spannenden Themen-, Ausstellungs-, Musik- und Genussreisen einen Namen gemacht. Aus der ganzen Bundesrepublik, der Schweiz und aus Österreich kommen interessierte Gäste, um z.B. an den in dieser Form einzigartigen Reisen in die Geschichte der Gotik und der Kathedralen teilzunehmen.

Denn die Reisenden erwartet bei bei K&N nicht nur die reine Beförderung, die Unterbringung im Hotel und die ein oder andere Besichtigungsfahrt mit lokalem Führer.

Es erwartet sie stimmiges Reisekonzept, zu dem die Ausarbeitung der Reiseunterlagen ebenso zählt, wie die vorbereitenden Vorträge in Bild und Ton im Bus und kommentierte und moderierte Erlebnisse vor Ort...

Sachkundig moderiert und begleitet durch eine erfahrene Reiseleitung vom ersten bis zum letzten Tag der Reise.

Seit Jahren nutzen Michael Schwinge und sein Team dabei die Möglichkeiten, die ein „iPod “ bietet. Für die handlichen Geräte mit ihrer hohen Speicherkapazität wurden die eingesetzten Reisebusse ausgewählter Partnern technisch umgerüstet und erlauben der Reiseleitung so den Zugriff auf tausende Fotos, Animationen, Filmtitel und Musikstücke, die im Bus entsprechend eingespielt werden können. So wird die Fahrt abwechslungsreich, spannend und dem Thema entsprechend gestaltet.

Mit Kultour&Natour fahren Sie daher nicht nur einfach auf der B1 oder A40 quer durch das Ruhrgebiet – sie erfahren, dass Sie sich auf dem ‚Hellweg‘ befinden, der auch Jakobsweg und die Straße Ottos des Großen ist und gleichzeitig die „Wollroute“ zwischen Paris und Brügge bis ins russische Nowgorod darstellt. Dabei spult das K&N-Team nicht Jahreszahlen und Ereignisse herunter, sondern lässt die Reisenden durch Erzählungen, Bilder, Karten und Filme an ihrer Begeisterung für Kultur und Geschichte teilhaben. Für jede neue Reise werden die Präsentationen für die Busfahrt zusammengestellt, das jeweilige Thema steht im Vordergrund.

Und das Konzept geht auf, denn als Reisegast erfährt man viel und fühlt sich gleichzeitig unterhalten - so vergeht die Fahrzeit spielend. Zudem ist man bestens gerüstet, falls man es bei Günter Jauch doch mal auf den Stuhl schaffen sollte und die Millionenfrage zum Beispiel lautet: „Auf welches griechische Wort geht wahrscheinlich der Name ‚Hellweg‘ zurück?“. Antwort: „Auf ‚Hals‘, was ‚Salz‘ bedeutet.“

Warum? Tja, einfach mal nicht bei Wikipedia nachschauen, sondern unter www.kultour-natour.de eine Reise Richtung Nordosten oder Nordwesten buchen.